1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Unterstützung beim Marketing

TopaTeam mit positiver Geschäftsentwicklung
Unterstützung beim Marketing

Erfreut über eine anhaltend positive Geschäftsentwicklung zeigte sich die Franchisegruppe TopaTeam. Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung mit Hausmesse, die Ende Oktober in Fulda stattfand, verwies die Organisation auf Umsatzzuwächse, die sich 2006 voraussichtlich auf ca. 8 Prozent belaufen werden. Dementsprechend wird für das Jahr 2006 ein EK-Umsatz von ca. 11 Millionen erwartet. Die Zahl der Partnerbetriebe liegt aktuell bei rund 370 (2005: 345).

Zur Strategie des Franchisegebers gehört es u. a., die Partner in der Umsetzung von Marketing- und Verkaufsmaßnahmen zu unterstützen. Dazu gehören Schulungen und Trainings. Ebenso werden für regelmäßig stattfindende Verkaufsaktionen Angebotsflyer und Mailings erstellt, die bei der Umsetzung helfen.
Ebenfalls auf große Resonanz stießen bei den Partnern die Unternehmensseminare zur Schulung der Mitarbeiter. Unter dem Arbeitstitel „FirmenTeam-Power“ wird zum Beispiel deren Kommunikationsfähigkeit verbessert, sowohl nach außen zu den Kunden als auch nach innen zur Förderung des unternehmerischen Denkens.
Um in der Bevölkerung den Bekanntheitsgrad von TopaTeam zu steigern und gleichzeitig TopaTeam-Partner als den kompetenten Tischler/Schreiner in der Region vorzustellen, werden in einer auflagenstarken Wohnzeitschrift Image- und Katalogserviceanzeigen geschaltet. Die hieraus rekrutierten Adressen erhalten die jeweils nächst gelegenen Partnerunternehmen als potenzielle Interessenanschrift für die Kontaktaufnahme zur Verfügung gestellt.
Gut genutzt wird die gruppeneigene Zeitschrift ‚WohnSinn’, die ihre Auflage in den vergangenen zwei Jahren von 55 000 auf über 100 000 Exemplare steigern konnte. Rund 200 Betriebe nutzen die Wohnsinn zur Kundengewinnung und Kundenbindung; 2/3 von ihnen in individualisierter Variante.
Auf der Hausmesse 2006 zeigten die wichtigsten Vertriebspartner von TopaTeam ihre Produktpalette für Küche, Wohnen, Schlafen, Essen, Bad und Wellness. Vorgestellt wurden Marktneuheiten sowie exklusive Produkte für das Schreiner/Tischlerhandwerk, die es in Möbelhäusern nicht zu kaufen gibt. Zudem zeigten die beiden Werbeagenturen sowie externe Berater, Planer und Trainer der TopaTeam AG ihr Dienstleistungsangebot.
TopaTeam AG
85283 Wolnzach
Tags
BM-Gewinnspiel
BM-Titelstars
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Vakuumtechnik
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de