Hewi, Experte für barrierefreie Sanitärlösungen, feiert sein 95-jähriges Bestehen. Hierzu schaut das Unternehmen auf seine Design-Ikonen und Innovationen zurück. Zu den Highlights zählen der ikonische Türdrücker 111, der seit 1969 Standards setzt, die stilvolle Baubeschlagserie S 162 aus Edelstahl von 2002, das umfassende Architektursystem S 900 und die Serie 477/801 mit dem Farbkonzept Iconic.
Als einer der ersten kunststoffverarbeitenden Betriebe in Deutschland wurde das Unternehmen im Jahr 1929 von Heinrich Wilke gegründet und entwickelte sich über die Jahrzehnte entwickelte sich HEWI zu einer Architekturmarke. Ziel ist es bis heute, Produkte zu entwickeln, die für die Menschen einen Mehrwert bieten und sich durch höchste Ansprüche an Design und Funktion auszeichnen. Räume und Objekte sollen jederzeit an die jeweiligen Bedürfnisse der Nutzenden angepasst werden können. Prinzipien wie Einfachheit, intuitive Nutzung und ausreichend Raum, fließen daher in fast jede Produktentwicklung ein.
„Wir sind stolz auf unsere jahrzehntelange Erfahrung. Der Wunsch, auch in Zukunft mit innovativen Produkten einen positiven Beitrag zu einer nachhaltigen Gesellschaft zu leisten, treibt uns an. So wird sich Hewi immer wieder neu erfinden und dank der hohen Ansprüche an Design und Funktionalität doch treu bleiben“, so Geschäftsführer Thorsten Stute. (bs)