1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Veka und Gealan: Erfolgreiche Dekade für Fenster-Tandem

Veka und Gealan
Erfolgreiche Dekade für Fenster-Tandem

Erfolgreiche Dekade für Fenster-Tandem
Goldene Partner: (v. l.) Tino Albert, Michael Pattalon, Ivica Maurović, Andreas Hartleif, Pascal Heitmar und Alexander Jahn. Foto: Gealan / Veka

Vor 10 Jahre hat die Veka AG aus Sendenhorst, einer der führenden Hersteller von Kunststoff-Profilsystemen für Fenster und Türen, 100 Prozent der Anteile des Systemhauses Gealan Fenster-Systeme GmbH mit Hauptsitz im oberfränkischen Oberkotzau übernommen. Der 1. Juli 2014 markierte den Startschuss der Kooperation der beiden Unternehmen, die nun auf die erste gemeinsame Dekade zurückblicken und eine positive Bilanz ziehen.

Innerhalb der Gealan-Gruppe ist die Anzahl der Mitarbeiter seit 2014 um rund 40 Prozent angewachsen, der Umsatz der Gruppe hat sich in diesem Zeitraum um etwa 70 Prozent gesteigert.

Zwei Marken auf Augenhöhe

Für Ivica Maurović, Sprecher der Gealan-Geschäftsleitung, ist die erste Dekade von einer guten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit geprägt: »Besonders schätzen wir, dass uns in den teilweise herausfordernden Jahren ermöglicht wurde, unsere eigene Marke Gealan selbstständig und auf Augenhöhe mit der Marke Veka weiterzuentwickeln. Das halte ich in dieser Konstellation für einzigartig in unserer Branche. Die Entwicklung der Gealan-Gruppe zeigt für mich rückblickend, dass die Entscheidung richtig war.«

Ähnlich sieht es auch Andreas Hartleif, Vorstandsvorsitzender der Veka-Gruppe: »Wir können heute sagen, dass es eine sehr gute und richtige Entscheidung war, Gealan in die Veka-Gruppe zu integrieren. Die Strategie mit den zwei Marken hat zu vielen Synergien und positiven Entwicklungen in beiden Häusern geführt.« (il)

www.gealan.de

BM-Gewinnspiel
BM-Titelstars
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Vakuumtechnik
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de