1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Aldra empfängt Ministerpräsident Günther

Werksrundgang und Diskussion
Aldra empfängt Ministerpräsident Günther

Aldra empfängt Ministerpräsident Günther
Jan-Peter Albers, geschäftsführender Gesellschafter übergibt das »8-Punkte-Papier« der RTG an den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther. Foto: Aldra

Bei strahlendem Sonnenschein hat der norddeutsche Fenster- und Türenhersteller Aldra Anfang Juni den schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther in Meldorf begrüßt. Der Besuch startete mit einer Besichtigung der neuen robotergestützten Fertigungsanlage, mit der Aldra nicht nur die möglichen Kapazitäten erhöhen konnte, sondern zugleich eine ressourcenoptimierte, nachhaltige Fertigung der Fenster und Türen aus Kunststoff sicherstellt.

Im Anschluss an den Werksrundgang kamen der Ministerpräsident, die Geschäftsführung, der Betriebsrat und die Personalreferentin zusammen, um sich auszutauschen. Neben Themen zu Personal und Infrastruktur waren die Herausforderungen und Hintergründe der aktuellen Krise am Bau ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt.

Als unterstützendes Mitglied der Repräsentanz Transparente Gebäudehülle gbR (RTG), überreichte Jan-Peter Albers, geschäftsführender Gesellschafter der Aldra Fenster und Türen GmbH, dem Ministerpräsidenten abschließend die »8 Eckpunkte« der RTG. In diesen acht Punkten konkretisiert die Interessenvertretung für Klimaschutz, Wohngesundheit und bezahlbares Wohnen die erforderlichen Maßnahmen zur Förderung der energetischen Sanierungen des Gebäudebestandes sowie zur Erhöhung der Neubau-Zahlen. »Nur eine Sanierungswelle und eine Wiederbelebung des Neubaus können langfristig bezahlbares, klimafreundliches und sicheres Arbeiten und Wohnen garantieren«, argumentiert die RTG. (il)

www.aldra.de

BM-Gewinnspiel
BM-Titelstars
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Vakuumtechnik
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de